Freitag, 23. August 2013

True Love

 


Als ich den Song "True Love" von P!nk zum ersten Mal gehört habe, musste ich sehr lachen. Ganz davon abgesehen, dass ich ein absoluter P!nk-Fan bin, weil diese Frau schlichtweg der Hammer ist, trifft der Songtext den Nagel auf den Kopf. Ich könnte meine Beziehung selbst nicht besser beschreiben.


In den fünf Jahren, die wir zusammen sind, hat mein Mann es noch nie geschafft, einkaufen zu gehen, ohne mich aus dem Supermarkt anzurufen und zu fragen, was er mitbringen soll oder dass es Produkt XY nicht gibt (oder er es nicht findet). Er ist der Meinung, viel zu fett zu sein - keine Ahnung wieso, denn ich finde ihn echt heiß - aber verschlingt in der Couch-Potato-Anti-Bewegungsstellung problemlos eine 500ml Packung Eis. Sein handwerkliches Geschick beschränkt sich darauf, alles mit Pin-Nadeln an der Wand zu befestigen und technische Gegenstände habe sich grundsätzlich gegen ihn verschworen.
Für entsprechende Lösungsfindungen reicht seine Geduld dann ungefähr soweit wie ein Elefant springt.


Wenn wir New Super Mario Brothers spielen, möchte ich meinen Mann mit dem Controller regelmäßig erschlagen, weil er es grundsätzlich schafft, meine Spielfigur in den nächsten Abgrund zu schieben. Selbstverständlich ist er sich selten einer Schuld bewusst - er weiß es ja auch meistens besser.
Wir sind beide Steinböcke, schrecklich stur und wünschen uns mindestens zehn Mal am Tag die Pest an den Hals. Im Nachhinein tut mir immer jeder leid, der sich unserem Kriegsschauplatz nicht schnell genug entziehen kann. Denn wenn wir streiten, ist das ungefähr wie ein Kampf zwischen Optimus Prime und Megatron, nur eben auf verbaler Ebene, ohne Slow-Motion-Szene mit Megan Fox und ohne die vielen Toten.

Letzten Endes frage ich mich oft: "Wieso bist du eigentlich noch bei diesem Arschloch?" Die Antwort ist einfach: weil es Liebe ist. Zeitweise ist es zum Kotzen, so sehr, dass ich es nicht schaffe, die drei magischen Worte "Ich liebe dich" auszusprechen. Aber selbst wenn sie mir nicht über die Lippen kommen, mein Herz füllen sie immer aus. Ich weiß, dass ich nirgendwo anders hingehöre als hier her - zu einem Mann, den ich umarmen und gleichzeitig erwürgen möchte. Ohne ihn bin ich unvollkommen. Ohne ihn würde ich niemals über mich hinauswachsen. Und ohne ihn wäre ich einfach nicht glücklich.


You're an asshole
But I love you


P.S.: Ich bin auch nicht so ganz einfach in der Handhabung. ( ¬‿¬)


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen